Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V
Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V

Tolles Wetter, viele Starter

                                                                                                                               

Auch in diesem Jahr fand auf dem Reitgelände der Reitanlage Zöllner bei herlichem Spätsommer Wetter das Turnier des RUFV Rathsberg –Erlangen statt.

In diesem Jahr kamen weit über 450 Starter an 2 Tagen um an den Prüfungen der Kl. E-L sowohl in Dressur als auch im Springen teil zu nehmen.

Am Samstag stand Alles im Zeichen der Dressur. Bis zum späten Nachmittag , als die letzte  Abteilung der L-Dressur beendet war, sahen die Zuschauer motivierte Reiter und Pferde. Bei den ganz kleinen startete Björn Färber für den RUFV Rathsberg im Ponyführzügel und belegte einen 3.Platz..

Im Reiterwettbewerb holte Viola Deißenberger eine 2.Platz, Stefanie Ackermann den 3. und Sarah Wittmann und Gesa Prophet den 5.Platz.( alle RUFV Rathsberg)

Die Dressurreiterprüfung gewann Luisa Deißenberger auf ihrem Pferd Mary Poppins für den RUFV Rathsberg.

In der E-Dressur wurde Carina Helfrich und Askan  2.( RUFV Rathsberg)

Am Sonntag waren bei strahlendem Sonnenschein alle Teilnehmer auf Springen eingestellt.

Auch Luisa Deißenberger war mit ihren 2.Platz im Springreiter Wettbewerb wieder erfolgreich

Das E-Stil Springen gewann Lena Engl mit ihrem Pferd Pico  ( RC in der Point Poxdorf).

Für den RUFV Rathsberg war Heike Polster mit Saturn Z platziert.

Dies konnte sie auch in den beiden danach stattfindenden A-Springen wieder holen.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Sparkasse Erlangen , die als Sponsor für das A-Springen vor Ort war.

Gewonnen haben diese Prüfung , die in 2 Abteilungen gestartet wurde, Hans Herbst mit Cappuchino ( Pffrd. Nürnberger Land) und Emilia Glöckner mit Rosebud( RFV Heuchling-Lauf) auf den Plätzen waren Ute Bezenka mit Quenbtino und Jana Filchner mit Lorenzo ( beide vom RC Forchheim).

Ein gelungenes Ende fand diese Veranstaltung mit einer Springpferdeprüfung der KL.A und zum ersten mal mit einer Springprüfung der Kl.L . Diese wurde von  Nadja Schiffmann auf Chablis ( RC Herbstwiese e.V.) gewonnen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.