Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V
Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V

Auch 2013 war es wieder soweit- Turnier in Honings-

Am 07./08. September startete unser alljährliches Turnier auf unserem schönen Aussengelände. Da der Wettergott tatsächlich ein Reiter sein muß, hatten wir auch in diesem Jahr wieder beste Bedingungen für ein gutes Gelingen unseres Turniers.

Nach reichlichen Vorbereitungen konnte am Samstag um 8.00 Uhr die Veranstaltung beginnen. An die 500 Starter kamen und machten das Ganze zu einem richtigen Event für Reiter und Pferde.

In insgesamt 15 verschiedenen Prüfungen stellten sich Pferde und Reiter aller Altersklassen den Anforderungen des Richterteams.

Im Ponyführzügel waren alle Teilnehmer mit großer Motivation dabei, gewonnen haben in der 1. Abteilung Anika Staisny mit Rubina und in der 2. Abteilung Lenia Schramm mit Filou.

Der Reiterwettbewerb war in 5 Abteilungen aufgeteilt und alle Reiter erzielten gute Ergebnisse.

Tini Wechsler belegte im Dressurreiterwettbewerb den 5.Platz mit Samurai, gen. Sam, der in Honings zu Hause ist. Seine Besitzerin Julia Niersberger konnte sich am Sonntag zweimal in die Platzierungsliste eintragen. Sie holte den 3.Platz, die weiße Schleife, im A-Stil-Springen und den 7. Platz im A**-Springen. 

Ebenfalls zweimal platziert war Lisa Möller mit ihrem Solero. In der A-Dressur belgte sie den 6.Platz, in der L-Dressur wurde sie 2.

Auch Eierlaufen war am Sonntag angesagt. Beim Jump and Run war der Spaß groß geschrieben. Unsere Katta konnte hier zum vorerst letzten Mal mit Askan starten, bevor sie uns nun Richtung Immenstadt verläßt , um dort als Lehrerin ihre Schüler zu ... . Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Über all diesen Ergebnissen möchte ich aber nicht die vielen Helferinnen und Helfer vergessen, die 2 Tage lang von morgens bis abends im Einsatz waren. 

Um allen Startern und Besuchern ein reibungslos ablaufendes Turnier zu bieten, braucht es viel Einsatz und Engagement. Daher gilt mein Dank all denen, die uns geholfen haben.

 

 

 Susanne Behrchen für die Vorstandschaft

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rathsberg-Erlangen e.V

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt